Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.02.2018

Rendsburg - Am Samstag, 24. Februar von 9 bis 17 Uhr  findet in der Evangelischen Familienbildungsstätte Rendsburg-Eckernförde ein Babysitter Führerschein - Kurs für Jugendliche ab 14 Jahren statt.
Babysitten ist eine verantwortungsvolle und Freude bringende Arbeit mit kleinen Kinder. Und sie ist auch eine willkommene Möglichkeit, das Taschengeld aufzubessern. Ein guter Babysitter ist geschult und vermittelt den Eltern dadurch Sicherheit und Kompetenz. Er kennt sich mit folgenden Themen aus: Was gehört zu den Aufgaben als Babysitter? Was können und erwarten Kinder im Säuglings-, Kleinkind- und Schulalter? Wie kann ich mit diesem Wissen das Kind versorgen, mit ihm spielen und auf seine Eigenarten eingehen? Was mache ich, wenn sich ein Kind verletzt?

Am Ende des Kurses stellt die Kursleiterin Lena Meyer eine Bescheinigung aus. Mitzubringen sind Stifte und Schreibblock. Der Kurs kostet 30 Euro. Anmeldungen bis zum 20. Februar. Anmeldungen und  weitere Informationen im Büro der Familienbildungsstätte Rendsburg-Eckernförde, Am Margarethenhof 41, Telefon: 04331 / 9 45 60 - 10, über E-Mail: fbs[at]kkre.de oder über www.fbs-rendsburg.de.