Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Gestaltung von Schaukästen

Kurzbeschreibung:
Schaukästen immer wieder interessant und anregend zu gestalten - darum geht es an diesem Abend.
Wann?
Montag, 04.09.2017
Uhrzeit:
19:00 - 20:30
Wo genau?
ZeKiD, Seminarraum 1, Am Margarethenhof 41, Rendsburg
Kategorie:
Weiterbildung, interne Fortbildungen, ZeKiD

Langbeschreibung

Der Schaukasten ist eine Visitenkarte für die Kirchengemeinde. Wie sieht es denn aus: Lädt die Gestaltung der Inhalte zum Verweilen ein? Ist das Gesamtbild spannend? Wie häufig werden die Inhalte getauscht? Findet sich mehr als nur ein paar Gottesdiensttermine? Werden Blickfänger verwendet?
Die Gestalter_innen der Schaukästen stehen vor Herausforderungen: Wie kann ich das Thema Pfingsten umsetzen? Wie schaffe ich zum fünften Mal eine schöne Weihnachtsgestaltung? Sabine Breitfelder hat viele Jahre beruflich Schaufenster gestaltet und ist seit einigen Jahren in der Kirchengemeinde St. Marien für die Schaukastengestaltung zuständig. Sie bringt Tipps, Tricks und viele Beispiele mit, wie
der Schaukasten zum Blickfang wird. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Maximal 15 Teilnehmer_innen
Info: susanne.van-den-bergh@kkre.de, Tel 0151/56 33 08 52
Anmeldung: bis 15.08.2017 im Sekretariat, Tel 04331/94 5 60 10

Quelle

Zentrum für Kirchliche Dienste
Am Margarethenhof 41
24768 Rendsburg
Telefon: 04331 9456010

Veranstaltungshinweis versenden


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional